Willkommen
Der Verlag
Ihr Buch
Bücherliste
Buchbestellung
Kontakt
Veranstaltungen
Impressum

  

 

Kreuzfahrt ins Land der Mitternachtssonne - Eine Reise in die vergangene Kriegsgeschichte der deutschen Wehrmacht
ISBN 978-3-939849-06-3

9,80 €

Liebe Leserinnen und Leser!

Eine Kreuzfahrt ins Land der Mitternachtssonne, zu Fjorden und Gletschern, zu Trollen und Gnomen, ist schon eine außergewöhnliche und interessante Kreuzfahrt. Wenn diese Kreuzfahrt aber dann sogar über den Polarkreis hinaus bis nach Spitzbergen führt, ist dies eine Reise, die man sich einmal im Leben erträumt.
Diese Kreuzfahrt über die Färöer Inseln, Reykjavik, die Jan Mayen Passage, Spitzbergen, Honningsvag mit dem Nordkap, Hammerfest, Kristianssund, dem Geiranger und natürlich Bergen, hatte aber noch eine ganz besondere Nuance, denn ich wollte die Ereignisse der Deutschen Wehrmacht des Zweiten Weltkrieges in Norwegen hier vor Ort kennen lernen und auf mich wirken lassen.
Vieles hatte ich gelesen, aber was ich dann vor Ort alles erfuhr und sah, hat mich doch erschüttert. Ich habe den Deutschen Kriegsgräber Friedhof und das Deutsche Kriegsmuseum in Narvik besucht.
In diesem Buch lesen und sehen Sie vieles über die Seeschlachten von 1943, erfahren etwas über das Schlachtschiff „Scharnhorst“, die deutschen Geschwader, die U-Boote und natürlich die britischen Schlachtschiffe.
Sie werden mit großer Spannung und Interesse lesen, was sich in diesem wunderschönen Land der Mitternachtssonne dramatisches abgespielt hat.
Wir bereisen diese Länder des Nordens und haben vielfach vergessen, was sich dort in den entsetzlichen Kriegsjahren abgespielt hat.
Wer sich für die deutsche Kriegsgeschichte interessiert, findet hier fundierte Informationen und Bilder zu den Ereignissen.
Erleben Sie aber auch eine fröhliche Kreuzfahrt an Bord der „MS Albatros“ mit seinen Kreuzfahrern und den vielen Veranstaltungen

 

Viel Spaß beim Lesen

 

Regina J. Schwenke